Meinungen Event...

Thomas Vodde
„Wir sind extrem zufrieden. Die Stimmung war sogar noch ein Tick besser als im letzten Jahr“, sagte Marketingleiter Thomas Vodde. „Jetzt freuen wir uns auf das nächste Festival.“

ReferenzenHier ein kleiner Auszug ...

› Juister Musikfestival

Drei Tage – 38 Konzerte – 15 Bühnen – um die 100 Musiker!

Ein Festival für die ganze Familie!
Zu hören und sehen gibt es Bands von Rock, Pop, Jazz, Soul, Reggae über House bis … alles eben. „Es ist für uns immer wieder eine große Herausforderung und eine große Freude, aus ganz Deutschland Bands zu engagieren die zu diesem besonderen Flair und zu dieser Insel passen“, so Bettina Federmann die für das musikalische Programm verantwortlich ist.

 

› GRR Real Estate Management GmbH

Veranstaltungen in Einkaufszentren

 

› Stadtfest Oldenburg

Stadtfest@Burghöfe

Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren um die Eventagentur JR Events wieder ein tolles Programm ausgedacht. Zum Stadtfest garantiert die Agentur in der Party-Area "Burghöfe /Burgstraße" an allen 3 Tagen hochkarätige Live-Bands, die für eine unvergessliche Stimmung sorgen werden. Durch das Zusammenspiel eines wunderschön, gestalteten Hofes mit professioneller, hochkarätiger Live-Musik und tollem Catering haben sich die Burghöfe in den letzten Jahren zu einer Art Szene-Treff entwickelt.

Doppelkick zum Abspielen

› Hafenlust – Ahoi, Oldenburg

„Ahoi und Leinen los!“

... heißt es jeden Frühling, wenn Oldenburg zum Hafenfest einlädt. Im Mittelpunkt der Hafenlust stehen Aktivitäten und Angebote am und auf dem Wasser, aber auch Kultur und Kulinarisches kommen nicht zu kurz.

Hafenkonzerte mit verschiedenen Shantychören und Bands, eine Parade historischer Schiffe oder auch ein mittelalterliches Freibeuterdorf sorgen für maritimes Flair. An diversen Ständen entlang des Wassers werden maritimes Handwerk und Kunstgewerbe angeboten. Beim Entenrennen auf der Hunte kann man für den guten Zweck die Patenschaft für ein gelbes Quietscheentchen übernehmen und dabei tolle Preise gewinnen, sollte die eigene Ente als erstes ins Ziel schwimmen. Zu den Höhepunkten der Hafenlust gehört außerdem ein Brilliant-Höhenfeuerwerk am Eröffnungstag.

 

 

› 200 Innovations-Chefs entwerfen Zukunftsszenario 2020

Visionen der Übermorgenstadt

Oldenburg. Wie könnte Oldenburg im Jahr 2020 aussehen? Gemeinhin sollte man annehmen, dass Wissenschaftler wohl am ehesten geeignet sein dürften, eine solche Frage zu beantworten. Doch in einem deutschlandweit einmaligen Projekt, einem sogenannten „Bürger-OpenSpace“ sollen nicht Experten Antworten auf diese und andere Fragen entwickeln, sondern Menschen aus unserer Region.

„Wir haben einen solchen Kongress erstmalig vor acht Jahren durchgeführt, waren bislang in Halle an der Saale damit sehr erfolgreich und freuen uns jetzt auf Oldenburg“, erklärt Sven Gábor Jánszky, Veranstalter und Leiter des ThinkTanks, der am 19. und 20. Oktober im Oldenburgischen Staatstheater durchgeführt wird. Sinn und Zweck solcher Treffen ist es, Zukunftsszenarien zu entwickeln und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu debattieren.

Zuvor allerdings haben die Bürgerinnen und Bürger das Wort. Wie sieht Oldenburg im Jahr 2020 aus? Wie leben, wohnen und arbeiten wir? Wie werden sich die Menschen ernähren? Fragen, mit denen sich mehrere hundert Gäste beschäftigen sollen, die dabei durch die Innovationsmanager führender regionaler Unternehmen unterstützt werden. 

Begleitet wird der Übermorgenkongress durch eine Kampagne unter Oldenburger Bürgern, vom Kind bis zu den Großeltern. „Alle Oldenburger sind aufgerufen, sich als Bewohner der Übermorgenstadt zu erkennen zu geben“, sagt Jánszky, der als Veranstalter durch den regionalen Vermarkter Jörg Rosenbohm (Rosenbohm Marketing & Event Management) unterstützt wird.


 

› Oster Aktion im Dever-Park,
Papenburg 2015

Buntes Ostertreiben ...

neben dem menschengroßen Osterhasen "Hoppel" gibt es einen kleinen Streichelzoo, Kinderschminken und leckere Süßigkeiten.
Und hier einige Impressionen: